Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Nutzholz in Krippehna brennt – Polizei ermittelt
Region Eilenburg Nutzholz in Krippehna brennt – Polizei ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 13.05.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Krippehna

Nach einem Brand auf dem Gelände eines Landwirtschaftsbetriebes im Zscheppliner Ortsteil Krippehna ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung. Wie die Polizei berichtete, stand am Sonntagabend Nutzholz in Flammen, das zwecks wirtschaftlicher Weiterverwertung in der Gartenstraße an einer Siloanlage lagerte. Obwohl die Feuerwehr umgehend mit den Löscharbeiten begann, konnte das Nutzholz nicht gerettet werden. So entstand erheblicher Sachschaden, der in seiner Höhe allerdings noch nicht genau beziffert ist.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Geschehens um Hinweise unter der Telefonnummer 03423/664-100.

Von lvz

Im Eilenburger Tierpark leben nicht nur Kranich und Uhu, sondern darüber hinaus mehr als 20 Vogelarten. Das ist zumindest das Ergebnis einer Zählung im Rahmen der Stunde der Gartenvögel.

13.05.2019

Mehrere Personen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 87 zwischen Mockrehna und Torgau verletzt. Ein Kia war mit einem entgegenkommenden Toyota zusammengeprallt.

12.05.2019

Lange haben die Mölbitzer darauf warten müssen: Am Freitag wurde nun das Dorfgemeinschaftshaus eröffnet. Und einen Spielplatz gab es gleich noch oben drauf.

12.05.2019