Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Parkplätze ohne Zufahrt in Eilenburg: Stadt weist Kritik zurück
Region Eilenburg Parkplätze ohne Zufahrt in Eilenburg: Stadt weist Kritik zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 13.02.2020
Die drei neuen Stellplätze (helle Flächen) an der Schwimmhalle Eilenburg sind nicht erreichbar, weil die Zufahrt von beiden Seiten aus nicht erlaubt ist. Quelle: Kathrin Kabelitz
Eilenburg

Die Stadtverwaltung Eilenburg hat den auf der jüngsten Stadtratssitzung vorgebrachten Vorwurf, sie baue an der Schwimmhalle Stellplätze, die kei...

Wer Angst hat, seinen Hochzeitstag zu vergessen, sollte unbedingt dieses Jahr heiraten. Wie wäre es zum Beispiel mit dem 20.02.2020? Wir haben in Oschatz, Delitzsch, Eilenburg, Bad Düben und Umgebung nachgefragt, wann sich die Paare dieses Jahr am häufigsten trauen lassen.

13.02.2020

Dass die Eilenburger Heinzelmännchen scheue und hilfsbereite Wesen sind, weiß in der Muldestadt jedes Kind. Jedes Kind? Auch Kinder hören die Geschichten irgendwann zum ersten Mal. Das Stadtmuseum will ihnen Geschichten um das kleine Volk näherbringen. Der nächste Termin steht bevor.

13.02.2020

Wo führt die neue B 87 zur Entlastung Tauchas lang? Die Planungen zum Trassenverlauf sind noch lange nicht spruchreif, doch die Anrainer der Parthenaue laufen sich schon jetzt warm gegen den drohenden Straßenbau. Der Protest wird lauter und kreativer.

12.02.2020