Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Premiere steht bevor beim Laientheater Eilenburg
Region Eilenburg Premiere steht bevor beim Laientheater Eilenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 02.12.2019
Mit liebevoll gestalteten Kulissen, detaillierten Requisiten und tollen Kostümen wird das Märchen auch in diesem Jahr ausgestattet sein. Quelle: Anke Herold
Eilenburg

Prinz Conradius von Eulenburg will einfach keine Dummchen, denn für den jungen Prinzen zählt nicht etwa der schöne Schein, sondern das, was im Kopf se...

Sein Atelier ist abgebrannt, und mit ihm viele Kunstwerke, Malerutensilien und die Büroausstattung – dennoch will Airbrush-Künstler Andreas Wunderlich aus Laußig nicht aufgeben. Wie genau es weitergehen soll, weiß er aber noch nicht. Besonders tragisch ist auch, dass einer der beiden Familienhunde durch das Feuer ums Leben kam.

02.12.2019

Weil dichter Qualm aus den Fenstern eines alten Gewerbebetriebes in Eilenburg drang, wurde am Sonntagnachmittag die Feuerwehr alarmiert. Kurz vor Mitternacht gab es noch einen Einsatz.

02.12.2019

Da wird in Eilenburg schon mal ein Loch in der Straße verfüllt und dann das: Die Löcher daneben bleiben wie sie sind. Ist das ein Schildbürgerstreich? Wir haben nachgefragt.

02.12.2019