Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Rinderherde in Eilenburg mit Eibe vergiftet
Region Eilenburg Rinderherde in Eilenburg mit Eibe vergiftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 11.02.2020
Die Hochlandrinder, die auf einer Weide in Eilenburg Ost stehen, sind mit Heckenschnitt gefüttert worden. Quelle: Nico Fliegner
Eilenburg

Stefan und Ramona Gloger trauten ihren Augen nicht, als sie am Sonntag zu ihren acht schottischen Hochlandrindern auf die abgelegene Weide in Eil...

An der Eilenburger Schwimmhalle gibt es derzeit einen Schild-Bürgerstreich im wahrsten Sinne des Wortes. Denn hier gibt es zwar neue Parkplätze, doch eigentlich darf man nicht hinfahren. Das klingt verrückt, ist aber gar nicht so neu.

11.02.2020

Kritik in Mockrehna und freie Plätze in der Eilenburger Kinderstadt – neben den großen Geschichten gibt es aus Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden der Region auch viele kurze Informationen mit interessanten Neuigkeiten.

11.02.2020

Zwei falsche Dachdecker trieben im vergangenen Jahr in Nordsachsen ihr Unwesen. Nun sucht die Polizei mit Phantombildern nach ihnen.

10.02.2020