Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg S 11 zwischen Eilenburg und Bad Düben wieder dicht
Region Eilenburg S 11 zwischen Eilenburg und Bad Düben wieder dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 29.07.2019
Die S 11 zwischen Bad Düben und Eilenburg ist gesperrt (Symbolbild). Quelle: dpa
Bad Düben/Eilenburg

Die Staatsstraße 11 zwischen Bad Düben und Eilenburg ist seit Montag erneut gesperrt. Wie das Landratsamt in Torgau auf Nachfrage mitteilte, wird im Bereich Laußig/Pristäblich die Fahrbahn markiert. Die Arbeiten finden in Ergänzung der bereits durchgeführten Deckensanierung statt.

Sperrung bis Freitag

Die Vollsperrung gilt den weiteren Angaben zufolge bis voraussichtlich Freitag, den 2. August. Der Verkehr wird von Bad Düben in Richtung Eilenburg und in umgekehrte Richtung über die B 183 und Wöllnau umgeleitet.

Straßenbau nördlich von Eilenburg

Ab Montag, dem 5. August, wird es dann auf der S 11 nördlich von Eilenburg eine weitere Straßenbaumaßnahme geben. Die liegt in Verantwortung des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr. Weitere Details dazu sind allerdings noch nicht bekannt.

Von nf

Nach einem Hinweis konnte die Polizei zwei Einbrecher in Eilenburg stellen. Die beiden Männer hatten nicht nur eine Laube aufgebrochen.

29.07.2019

Ein zehnjähriges Kind wurde Sonntag früh bei einem Unfall in Eilenburg schwer verletzt. Leichte Verletzungen erlitten zwei weitere Beteiligte. Die Polizei ermittelt nun gegen eine Opel-Fahrerin wegen fahrlässiger Körperverletzung.

29.07.2019

Der Planetenwanderweg in Eilenburg befindet sich in einem schlechten Zustand. Schilder wurden durch Vandalismus und Graffiti immer wieder beschädigt und sind zum Teil unbrauchbar.Das soll sich nun ändern.

29.07.2019