Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Sandro Oschkinat will Bürgermeister in Mockrehna werden
Region Eilenburg Sandro Oschkinat will Bürgermeister in Mockrehna werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 06.11.2019
Sandro Oschkinat (links) tritt bei der Bürgermeisterwahl in Mockrehna an. Bei der Mitgliederversammlung in Eilenburg wurde er als Kandidat des Spektrums Aufrechter Demokraten bestätigt. Quelle: privat
Eilenburg

Das Spektrum Aufrechter Demokraten (SAD) schickt den Audenhainer Sandro Oschkinat ins Rennen um den Bürgermeister-Posten in Mockrehna. Bei der Mi...

Nordsachsens Volkshochschulen können feiern. In diesem Jahr bestehen sie 100 Jahre. Sechs Standorte gibt es im Landkreis.

06.11.2019

Ende April startete in der Gemeinde Jesewitz der Breitbandausbau. Inzwischen liegt das Glasfaserkabel in den Dörfern Ochelmitz und Gallen längst in der Erde. Doch die Einwohner in Ochelmitz haben immer noch eine lange Leitung. Wie kann das sein?

06.11.2019

Für potenzielle Eigenheimbauer schafft die Mannheimer Firma Grundstück & Haus Winkler GmbH, die seit 2013 in der Leipziger Region tätig ist, neue Bauplätze. So richtig losgehen kann es aber nicht sofort.

06.11.2019