Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Schlägerei vor Einkaufsmarkt
Region Eilenburg Schlägerei vor Einkaufsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 12.10.2018
Die Polizei ermittelt in dem Fall. Quelle: dpa
Torgau

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in Torgau stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Beim Versuch, den Sachverhalt zu klären, gerieten der Fahrer (26) eines Mazda und ein Ehepaar (66/65) in Streit. Darauf wurde ein Zeuge (50) aufmerksam und wollte schlichten, doch die Auseinandersetzung verschärfte sich sogar, so die Polizei.

Zunächst wurde wohl der junge Mann gegenüber dem älteren Paar und dem Zeugen handgreiflich, woraus sich zwischen den vier Personen eine Schlägerei entwickelte. Verletzungen trugen am Ende das Ehepaar und der 50-Jährige davon; sie mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Tatverdächtige verließ den Ort, konnte jedoch später von Polizeibeamten in der Wohnung seiner Mutter gestellt werden. Da die Gesetzeshüter Atemalkohol wahrnahmen, musste der 26-Jährige pusten – das Testgerät zeigte 1,62 Promille an.

Polizeibeamte haben die Ermittlungen aufgenommen.

Von LVZ

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Köche verderben in der Hohenprießnitzer „Flohkiste“ nicht den Brei. Gemeinsam mit den Profis von RWS-Catering zauberten die Hortkinder Kürbissuppe und Gespenster-Cup-Cakes.

12.10.2018

In einer Holzindustrie-Firma in Torgau hat sich dieser Tage ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Kripobeamte ermitteln nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

12.10.2018

In der Eckartstraße in Eilenburg baut die Eilenburger Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft derzeit einen Block um. Doch der Bau verzögert sich.

12.10.2018