Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Schlosspark Hohenprießnitz: Gestaltung sorgt für Ärger
Region Eilenburg

Schlosspark Hohenprießnitz: Gestaltung sorgt für Ärger

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 04.11.2020
Susanne und Konrad Obermüller präsentieren im Frühjahr bei einem Besuch des CDU-Bundestagsabgeordneten Marian Wendt das sanierte Parkstück, das zum Teich führt. Doch nun sagt der Denkmalschutz: Terrassen und Brunnen gehören hier nicht hin.
Susanne und Konrad Obermüller präsentieren im Frühjahr bei einem Besuch des CDU-Bundestagsabgeordneten Marian Wendt das sanierte Parkstück, das zum Teich führt. Doch nun sagt der Denkmalschutz: Terrassen und Brunnen gehören hier nicht hin. Quelle: Ilka Fischer
Hohenprießnitz

Das mit Millionenaufwand sanierte Schloss Hohenprießnitz hat sich, auch wenn in diesem Jahr viele Konzerte, Feiern und auch der Weihnachtsmarkt we...