Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Sturm-Bilanz: Nordsachsens Wälder kommen „mit blauem Auge“ davon
Region Eilenburg Sturm-Bilanz: Nordsachsens Wälder kommen „mit blauem Auge“ davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 14.02.2020
Noch mal gut gegangen! Im Bad Dübener Kirchenforst, wie hier rund um den Waldfriedhof, sind diesmal keine Bäume beim Sturm umgefallen.. Quelle: Steffen Brost
Nordsachsen

Sturmtief Sabine hinterließ in den vergangenen Tagen keine größeren Schäden an Nordsachsens Wäldern. Darüber informierte jetzt Silvio Karczmar...

Was gibt es zum Valentinstag? Delitzscher, Eilenburger und Bad Dübener verraten, worauf sie sich freuen – vom Konzert bis zum Besuch des Fernsehturms. Für manchen ist dieser Tag der Verliebten aber auch einfach nur total stressig.

14.02.2020

Sabine Reinhold ist seit Jahresbeginn Notarin für den Gerichtsbezirk Eilenburg, sie ist Nachfolgerin von Notar Norbert Abzieher. Dass sie in der Muldestadt gelandet ist, ist für die 40-Jährige „ein Glücksfall“. Doch fast wäre es gar nicht dazu gekommen.

13.02.2020

Wohin am bevorstehenden Wochenende? Hier gibt es Tipps für Veranstaltungen in Delitzsch, Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden. Viel Fasching ist angesagt – doch es gibt auch Alternativen.

13.02.2020