Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Tafel schließt Ausgabestellen in Eilenburg und Laußig
Region Eilenburg Tafel schließt Ausgabestellen in Eilenburg und Laußig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 16.03.2020
Die Corona-Krise bringt viele Veränderungen mit sich (Symbolbild). Quelle: LVZ
Eilenburg

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es zahlreiche Absagen und Veränderungen in Eilenburg. Der Frischemarkt auf dem Marktplatz findet am Dienstag...

Wer, wenn nicht die Eilenburger selbst, können ihre Heimatstadt am besten beschreiben? Neuntklässler der Friedrich-Tschanter-Oberschule haben das getan. Die Ergebnisse liegen nun in Buchform vor.

16.03.2020

Boßelkugeln, gute Laune und ein Handwagen voller Getränke gehörten zur Ausrüstung beim 3. Boßeln Hohenprießnitzer Vereine. Man traf sich in kleiner Runde und war sich klar: Es könnte die vorerst letzte gemeinsame Veranstaltung gewesen sein.

16.03.2020

Mockrehna hat gewählt. Mit Amtsinhaber Peter Klepel (61, parteilos) und den beiden Herausforderern Michael Busse (43, FWG) und Sando Oschkinat (37, SAD) hatten sich drei Herren zur Wahl gestellt. Am Ende blieb die Überraschung aus.

15.03.2020