Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Tierpark Eilenburg: Kleine Maras sorgen für große Aufregung
Region Eilenburg Tierpark Eilenburg: Kleine Maras sorgen für große Aufregung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 26.03.2020
Bei den Maras im Eilenburger Tierpark gibt es Nachwuchs. Quelle: Stefan Teuber
Eilenburg

Sie sind so klein, dass sie noch in eine Hand passen würden. Doch sie sorgten schon in den ersten Lebensstunden doppelt für riesengroße Aufregung im E...

Eigentlich wär der Terminkalender für die Richter am Eilenburger Amtsgericht voll. Doch immer mehr Verhandlungen müssen Corona-bedingt verschoben werden. Für unaufschiebbare Prozesse sind wegen der strengen Hygienebestimmungen auch ungewöhnliche Lösungen im Gespräch.

26.03.2020

In einer kleinen Baumgruppe versteckt stand ein BMW ohne Kennzeichen und mit laufendem Motor – das fiel Spaziergängern auf, die daraufhin die Polizei informierten...

25.03.2020

Corona-Krise gleich kulturfreier Raum? Nein, sagen Michail Golikov und Fedor Elesin. Der eine ist Chefdirigent des Taurida State Symphony Orchestra of Leningrad Region, der andere künstlerischer Leiter der Schlossakademie Hohenprießnitz. Gemeinsam haben sie ein Projekt initiiert, das an diesem Freitag starten soll. Mit dabei: das namhafte Orchester und Schauspieler Walter Plathe.

25.03.2020