Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Unfall auf glatter Fahrbahn – Pkw überschlägt sich bei Gallen
Region Eilenburg

Unfall auf glatter Fahrbahn – Pkw überschlägt sich bei Gallen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 12.01.2021
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Gallen

Zu einem Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn kam es am Dienstag auf der Straße zwischen Gallen (Gemeinde Jesewitz) und Kospa (Stadt Eilenburg). Wie die Polizei berichtete, war gegen 10.20 Uhr ein 49 Jahre alter Hyundai-Fahrer in Richtung Kospa unterwegs, als er beim Durchfahren einer leichten Rechtskurve von der Straße abkam. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Polizei ermittelt

Der Fahrer konnte unverletzt aus dem Auto aussteigen. Er habe dann pflichtwidrig die Unfallstelle zu Fuß verlassen und sei später mit dem Abschleppdienst eines Autohauses an den Unfallort zurückgekehrt, so die Polizei weiter. Ein Zeuge hatte derweil das umgekippte Fahrzeug bemerkt und die Polizei verständigt.

Anzeige

Auch ein Leitpfosten wurde bei dem Unfall beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Von LVZ