Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Unfall bei Glaucha: 83-jähriger Fahrer schwer verletzt
Region Eilenburg Unfall bei Glaucha: 83-jähriger Fahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 13.08.2019
Der Mann musste im Krankenhaus stationär behandelt werden (Symbolfoto). Quelle: dpa
Glaucha

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagvormittag bei Glaucha, informierte am Dienstag die Polizeidirektion Leipzig. Gegen 9 Uhr fuhr ein BMW auf der Bundesstraße 107 von Glaucha in Richtung Hohenprießnitz.

BMW kommt von der Fahrbahn ab

Dabei kam das Auto aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, streifte zwei Bäume, drehte sich und kam an einem weiteren Baum zum Stehen. Der 83-jährige Fahrer wurde schwer verletzt und musste im Krankenhaus stationär behandelt werden. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Von lvz

In der Eilenburger Heinzelmännchensage springen die hilfsbereiten Männchen wie Erbsen auf den Fußboden. Wie sich das anhört, das lässt sich jetzt am Sagen-Ort mit der Erbsenschütte erleben.

13.08.2019

Ein modernes Erfassungssystem von Büchern zieht gerade in der Stadtbibliothek in Eilenburg ein. Die Mitarbeiter versehen die 31.000 Medien mit Chips, auf denen sämtliche Daten gespeichert sind. Wofür das gut ist, erklärt Bibliothekarin Silke Altmann.

13.08.2019

Angelika Pethke ist auf den Elektro-Rollstuhl angewiesen. Dumm nur, wenn der Strom ausgeht. Die LVZ hatte dies thematisiert – mit hilfreichen Folgen.

12.08.2019