Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Unfallflucht auf Bundesstraße 87: Polizei sucht Zeugen
Region Eilenburg Unfallflucht auf Bundesstraße 87: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:13 20.05.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Wölpern

Nach einer Unfallflucht auf der Bundesstraße 87 sucht die Polizei Zeugen. Zu dem Unfall kam es bereits am vergangenen Freitag, 15. Mai, gegen 12.30 Uhr. Um diese Zeit war eine 29 Jahre alte Autofahrerin mit einem Skoda Octavia auf der B 87 von Eilenburg in Richtung Leipzig unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Einmündung nach Wölpern kam ihr ein unbekannter Pkw entgegen, fuhr über die Mittellinie und stieß mit seinem linken Außenspiegel gegen den Außenspiegel des Skoda. Der Spiegel wurde dabei zerstört.

Silbergrauer Pkw

Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um einen silbergrauen Pkw gehandelt haben, berichtete nun die Polizei. Der Fahrer verließ pflichtwidrig die Unfallstelle in Richtung Eilenburg. Die 29-Jährige hielt sogleich an und verständigte die Polizei.

Anzeige

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und fragt: Wer hat Beobachtungen gemacht, wer kann Hinweise zum Fahrer oder zum Fahrzeug geben? Zeugen wenden sich bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Verkehrsunfalldienst (Schongauerstraße 13, Tel. 0341/255–2850).

Von LVZ

Anzeige