Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Von Leipzig nach Eilenburg: Warum Michael Lange seine Zukunft hier sieht
Region Eilenburg Von Leipzig nach Eilenburg: Warum Michael Lange seine Zukunft hier sieht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 07.11.2019
Die Möbel sind schon da: Michael Lange will in der Puschkinstraße in Eilenburg eine Versicherungsagentur eröffnen. Quelle: Nico Fliegner
Eilenburg

Michael Lange schmunzelt. „Eilenburg – das Beste an Leipzig“ – ja, von diesem Slogan hat er gehört. „Ganz schön kess, aber cool“, sagt er. Mit dies...

Vor dem Bahnhof in Eilenburg Ost geht es tagsüber oftmals beengt zu. Autos finden kaum Platz zum Parken. Und schön sieht das Areal schon lange nicht mehr. Die Stadt Eilenburg will jetzt handeln.

07.11.2019

Auf der Freifläche zwischen Lidl und dem Versorgungsverband Eilenburg-Wurzen wird eine Gewerbefläche neu bebaut. Dort will der Inhaber des Pubs Joker 66 in Eilenburg Ost ein neues Pub mit Spielothek bauen. Und nicht nur das.

06.11.2019

Der Audenhainer Sandro Oschkinat tritt für das Spektrum Aufrechter Demokraten als Bürgermeister-Kandidat an. Die Mitgliederversammlung hat dies jetzt mehrheitlich bestätigt.

06.11.2019