Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Vorerst keine Wochenmärkte in Eilenburg und Bad Düben
Region Eilenburg Vorerst keine Wochenmärkte in Eilenburg und Bad Düben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 24.03.2020
Am Sonnabend stand zur besten Frischemarkt-Zeit nur ein Verkaufswagen auf dem Eilenburger Markt. Nun kommt das endgültige Aus. Vorerst sind die Wochenmärkte sachsenweit abgesagt. Quelle: Kathrin Kabelitz
Region

Erst hieß es: Abgesagt, dann doch nicht – nun ist es endgültig: Bis vorerst 5. April finden in Eilenburg und Bad Düben keine Wochenmärkte statt....

Bewohner des Seniorenzentrums in Mockrehna dürfen derzeit keinen Besuch bekommen. Wer ihnen eine Freude machen möchte, kann sich an einem Malwettbewerb beteiligen. Das Angebot richtet sich durchaus nicht nur an Kinder.

24.03.2020

Die Wohnstandortkampagne „Lieblingsstadt Eilenburg – das Beste an Leipzig“ startete im August 2016. Ziel war es, junge Familien für ein Leben in der Großen Kreisstadt zu gewinnen. Jetzt geht die Kampagne zu Ende und die Stadtverwaltung zieht Bilanz. Was hat sie gebracht?

24.03.2020

In der Corona-Krise rücken alle zusammen, auch die Unternehmer in der Stadt Eilenburg. Der Tourismus- und Gewerbeverein (TGV) Eilenburg will Unterstützung für seine Mitglieder und auch alle anderen Unternehmen der Region wegen der Auswirkungen der Corona-Krise anbieten.

24.03.2020