Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Was sich Paare in Nordsachsen zum Valentinstag schenken
Region Eilenburg Was sich Paare in Nordsachsen zum Valentinstag schenken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 14.02.2020
Der Tag der Verliebten beginnt für Yannis Rauer und Marie Letzig aus Delitzsch mit einem Kuss. Das Paar hat konkrete Pläne zum Valentinstag. Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch/Eilenburg/Bad Düben

Am Freitag ist Valentinstag. Er gilt als Tag der Liebenden. Alljährlich wird er am 14. Februar gefeiert und in vielen Ländern rund um den Globus mit...

Sabine Reinhold ist seit Jahresbeginn Notarin für den Gerichtsbezirk Eilenburg, sie ist Nachfolgerin von Notar Norbert Abzieher. Dass sie in der Muldestadt gelandet ist, ist für die 40-Jährige „ein Glücksfall“. Doch fast wäre es gar nicht dazu gekommen.

13.02.2020

Wohin am bevorstehenden Wochenende? Hier gibt es Tipps für Veranstaltungen in Delitzsch, Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden. Viel Fasching ist angesagt – doch es gibt auch Alternativen.

13.02.2020

Drei neue Stellflächen an der Schwimmhalle in Eilenburg, eine Zufahrt aber gibt es nicht – ist das ein Schild-Bürgerstreich? Dieser Vorwurf eines Eilenburges wurde bei der jüngsten Stadtratssitzung laut. Nun hat sich die Verwaltung dazu geäußert.

13.02.2020