Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Wertstoffhöfe in Eilenburg und Düben für private Kunden dicht
Region Eilenburg Wertstoffhöfe in Eilenburg und Düben für private Kunden dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:17 24.03.2020
Ein Bild aus besseren Tagen. Derzeit ist der Wertstoffhof in Bad Düben allerdings geschlossen. Quelle: privat
Eilenburg/Bad Düben

Die Ausbreitung des Corona-Virus sorgt für weitere Änderungen, Absagen von Veranstaltungen und die Schließung von Einrichtungen.

Schlossfestspiele

...

Die Mitarbeiter im Landratsamt sind ab sofort nur noch telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Alle Termine werden abgesagt. Geschlossen sind ebenfalls die Wertstoffhöfe im Landkreis. Die Zahl der Menschen, bei denen das nordsächsische Gesundheitsamt häusliche Quarantäne angeordnet hat, stieg derweil stark an.

23.03.2020

So viel Pech kann man doch gar nicht haben: Der 80-jährige Eilenburger Peter Burck ist verzweifelt. Letztes Jahr hatte sein Haus gebrannt. Nur Stunden vor dem lang ersehnten Wiedereinzug ist nun am Montag eine große Wasserleitung geplatzt.

23.03.2020

Gegen die Baumfällungen muss man etwas tun, sagt Uta Strenger. Die Eilenburgerin hat den März zum Aktionsmonat erklärt und einen neuen Aufruf unter dem Hashtag „Baum und Strauch fürs Klima“ über Twitter und Facebook gestartet.

23.03.2020