Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Wie soll sich Eilenburg künftig entwickeln?
Region Eilenburg Wie soll sich Eilenburg künftig entwickeln?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 07.11.2019
Blick auf den Burgberg in Eilenburg. Quelle: Wolfgang Sens
Eilenburg

„Das Leitbild der Stadt stellt das Basiswerkzeug und die Handlungsrichtlinie für die Arbeit der Verwaltung und Politik für die kommenden Jahre dar u...

Am 2. November 1944 stürzte bei Priester ein Bomber der US-Airforce nach einem Treffer durch die deutsche Flugabwehr ab. Nun wurde eine Gedenktafel zu Ehren der Besatzung in der Kirche des Ortes angebracht. Dabei waren unter anderem Zeitzeugen anwesend, die sich erinnern.

08.11.2019

Die Jagd in Nordsachsens Wäldern erfreut sich nach wie vor hoher Beliebtheit. Ebenso stetig hält sich die Kritik am Töten von Wildtieren. Ein Grund, noch einmal genauer hinzuschauen, bevor am Wochenende die Drückjagden in der Region starten.

07.11.2019

Die Stadt Eilenburg wirbt mit einer frechen Kampagne, sie sei „das Beste an Leipzig“. Und irgendwie stimmt das, meint zumindest Michael Lange (40), der seine private und berufliche Zukunft in Sprotta und Eilenburg sieht, statt in der Messestadt.

07.11.2019