Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Wochenend-Tipps für Delitzsch, Bad Düben und Eilenburg
Region Eilenburg Wochenend-Tipps für Delitzsch, Bad Düben und Eilenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 13.02.2020
Mit dem Heidemönch Roland Gempe geht es am Sonntag wieder auf Tour. Der Zadlitzbruch ist Bestandteil des Presseler Heidewald- und Moorgebietes. Quelle: Ilka Fischer
Nordsachsen

Am Wochenende ist einiges los, hier gibt es Tipps für Veranstaltungen in der Region.

Veranstaltungen am Freitag

Bad Düben: Heide Spa, Bitterfelder...

Drei neue Stellflächen an der Schwimmhalle in Eilenburg, eine Zufahrt aber gibt es nicht – ist das ein Schild-Bürgerstreich? Dieser Vorwurf eines Eilenburges wurde bei der jüngsten Stadtratssitzung laut. Nun hat sich die Verwaltung dazu geäußert.

13.02.2020

Wer Angst hat, seinen Hochzeitstag zu vergessen, sollte unbedingt dieses Jahr heiraten. Wie wäre es zum Beispiel mit dem 20.02.2020? Wir haben in Oschatz, Delitzsch, Eilenburg, Bad Düben und Umgebung nachgefragt, wann sich die Paare dieses Jahr am häufigsten trauen lassen.

13.02.2020

Dass die Eilenburger Heinzelmännchen scheue und hilfsbereite Wesen sind, weiß in der Muldestadt jedes Kind. Jedes Kind? Auch Kinder hören die Geschichten irgendwann zum ersten Mal. Das Stadtmuseum will ihnen Geschichten um das kleine Volk näherbringen. Der nächste Termin steht bevor.

13.02.2020