Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Zeitreise durch die Schloss-Historie von Eilenburg
Region Eilenburg Zeitreise durch die Schloss-Historie von Eilenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 03.12.2019
Das Geheimnis der Steine heißt ein neues Buch, das jetzt der Eilenburger Geschichts- und Museumsverein herausgegeben hat. Quelle: privat
Eilenburg

Wussten Sie, dass beim Bau der ersten Eilenburger Bergkeller die Zahl „Pi“ eine Rolle spielte? Oder dass es im Silberkeller unter dem Schloss ein uner...

Mädchen und Jungen des Laientheaters Eilenburg proben mit Hochdruck am diesjährigen Weihnachtsmärchen. Premiere ist am 8. Dezember im Bürgerhaus. Und noch gibt es Karten für einige Aufführungen.

02.12.2019

Sein Atelier ist abgebrannt, und mit ihm viele Kunstwerke, Malerutensilien und die Büroausstattung – dennoch will Airbrush-Künstler Andreas Wunderlich aus Laußig nicht aufgeben. Wie genau es weitergehen soll, weiß er aber noch nicht. Besonders tragisch ist auch, dass einer der beiden Familienhunde durch das Feuer ums Leben kam.

02.12.2019

Weil dichter Qualm aus den Fenstern eines alten Gewerbebetriebes in Eilenburg drang, wurde am Sonntagnachmittag die Feuerwehr alarmiert. Kurz vor Mitternacht gab es noch einen Einsatz.

02.12.2019