Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Zwangsräumungen in Eilenburg haben sich mehr als verdoppelt
Region Eilenburg Zwangsräumungen in Eilenburg haben sich mehr als verdoppelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 04.11.2019
Ein Mann mit einem Umzugskarton unter dem Arm. Quelle: LVZ-Archiv
Eilenburg

Eine Zwangsräumung ist oftmals der einzige Weg, einen nicht auszugswilligen Mieter aus der Wohnung zu bekommen. In Eilenburg machen davon immer me...

Für die diesjährige Adventskalender-Aktion der Stadt Eilenburg ist mehr als die Hälfte der Türchen belegt. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Für die verbliebenen Fenster würden deshalb nach wie vor noch Angebote und Aktionen gesucht.

04.11.2019

Die Gemeinde Zschepplin hat jetzt ihr Vermögen bilanziert. Die Kommune ist einen zweistelligen Millionenbetrag wert. Allerdings bringt das auch Probleme mit sich. Denn Abschreibungen, zum Beispiel auf Gebäude, muss sie erwirtschaften, kann das aber nicht.

04.11.2019

Darauf haben die Wöllnauer Kameraden lange gewartet, jetzt ist es endlich da: das neue Feuerwehrfahrzeug. Das nennt sich kurz TSF-W und bedeutet Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser. Was es alles kann, zeigten die Kameraden beim Tag der offenen Tür. Und dabei gab es auch eine Überraschung.

03.11.2019