Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Zwei Männer bei Fahrradtour in Wildenhain angegriffen
Region Eilenburg Zwei Männer bei Fahrradtour in Wildenhain angegriffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 31.05.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Wildenhain

Angreifer haben am Männertag gegen 16.15 Uhr in Wildenhain (Gemeinde Mockrehna) zwei 51-Jährige attackiert. Beide Männer mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Die 51-Jährigen wollten nach einem Stopp gerade ihre Feierrunde per Fahrrad fortsetzen, als sie von drei Personen angegriffen worden. Die Täter hätten unvermittelt so stark zugeschlagen, dass beide Opfer verletzt zu Boden gingen, berichtete die Polizei. Auf einen der 51-Jährigen traten sie dann noch mit dem Fuß ein.

Mehr als 1,6 Promille Alkohol

Die Polizei wurde gerufen. Die Angreifer hatten sich zwar in der Zwischenzeit davongemacht, allerdings konnten zwei junge Männer – ein 19- und ein 22-Jähriger – durch Ermittlungen vor Ort bekannt gemacht werden. Den 19-Jährigen konnten die Beamten auch schnell ausfindig machen. Ein Atemalkoholtest bei ihm habe einen Wert von mehr als 1,6 Promille ergeben, so die Polizei.

Von lvz

Wer einen Hund oder eine Katze sucht, ist im Eilenburger Tierschutzzentrum richtig. Dort warten 200 Tiere auf ein neues Zuhause. Wenn das klappt wie bei Mischlingshund Duke, ist die Freude groß. Jetzt erhielt der Verein eine Auszeichnung.

31.05.2019

Jetzt brüten die Vögel. Deshalb herrscht auf der Hochwasserschutzbaustelle in der Schlossaue Eilenburg derzeit Ruhe. Die Arbeiten werden Mitte Juli wieder aufgenommen.

30.05.2019

Platz 1 bei den Sächsischen Meisterschaften, Platz 2 bei den Ostdeutschen Meisterschaften – die Herren des Männerballetts Eilenburg sind derzeit erfolgreich unterwegs. Mitte Juni können sie dem Ganzen die Krone aufsetzen.

29.05.2019