Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Region Eilenburgerinnen nähen Mützen für guten Zweck
Region Eilenburgerinnen nähen Mützen für guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 08.11.2019
Die Frauen vom Nähkurs der Volkshochschule Eilenburg wollen so wie im Frühjahr wieder zahlreiche Beaniemützen für die Torgauer Klinik fertigen. Quelle: Ivette Starcke
Eilenburg

Es wird wieder für einen Zweck genäht. Die Frauen des von Babett Pötzsch geleiteten Dienstags- und des Donnerstags-Nähkurses der Volkshochschule N...

Die Sanierung der Regenbogen-Kita im Delitzscher Norden wird teuer und dauert länger. Den Mehrausgaben von 250 000 Euro stimmte nun der Stadtrat zu - nicht ohne Kritik zu üben.

07.11.2019

Zukunftsvisionen – Wie soll sich unsere Stadt weiterentwickeln? Damit will sich die Stadt Eilenburg in nächster Zeit intensiv beschäftigen und ein neues Leitbild entwickeln. Der Auftakt dafür ist der Neujahrsempfang am 15. Januar, der unter dem obigen Zitat als Motto des Abends steht.

07.11.2019

Am 2. November 1944 stürzte bei Priester ein Bomber der US-Airforce nach einem Treffer durch die deutsche Flugabwehr ab. Nun wurde eine Gedenktafel zu Ehren der Besatzung in der Kirche des Ortes angebracht. Dabei waren unter anderem Zeitzeugen anwesend, die sich erinnern.

08.11.2019