Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Region Erinnerung an Flugzeugabsturz bei Priester
Region Erinnerung an Flugzeugabsturz bei Priester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 08.11.2019
Konsulatsmitarbeiterin Linda Newman-Toth und Pfarrer Friedemann Krumbiegel an der Gedenktafel in der Kirche. Quelle: Fotos: Bastian Raabe
Priester

Gemeinsam enthüllen der Krostitzer Pfarrer Friedemann Krumbiegel und Linda Newman-Toth, Mitarbeiterin des US-Konsulats in Leipzig, in der Kirc...

Vor dem Bahnhof in Eilenburg Ost geht es tagsüber oftmals beengt zu. Autos finden kaum Platz zum Parken. Und schön sieht das Areal schon lange nicht mehr. Die Stadt Eilenburg will jetzt handeln.

07.11.2019

Ende April startete in der Gemeinde Jesewitz der Breitbandausbau. Inzwischen liegt das Glasfaserkabel in den Dörfern Ochelmitz und Gallen längst in der Erde. Doch die Einwohner in Ochelmitz haben immer noch eine lange Leitung. Wie kann das sein?

06.11.2019

Die Antwort von Nordsachsens Landrat Kai Emanuel auf den Offenen Brief gefällt den Einwohnern von Klitzschen gar nicht. Sie fühlen sich im Kampf um einen S-Bahnhaltepunkt im Stich gelassen und werfen der Verwaltung Unfähigkeit vor.

05.11.2019