Menü
Anmelden
Region Waldbrandgefahr - Warnstufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 23.04.2019

Waldbrandgefahr - Warnstufen

1-3 6 Bilder

Waldbrandgefahrenstufe 1: Der Wald kann ohne Einschränkungen betreten werden und die Waldbrandwarnung ist aufgehoben.

Quelle: dpa

Waldbrandgefahrenstufe 2: Es gibt keine grundsätzliche Einschränkung beim Betreten des Waldes. Um Zündquellen zu vermeiden, ist erhöhte Vorsicht geboten. Fahrzeuge dürfen weiter auf Waldparkplätzen abgestellt werden. Wege mit trockener Bodenvegetation darf man aber nur noch im Notfall befahren.

Quelle: dpa

Waldbrandgefahrenstufe 3: Es besteht eine erhöhte Waldbrandgefahr. Die zuständige Behörde darf den Wald sperren. Das Betreten des Waldes ist weiterhin erlaubt, aber bei der Nutzung von Waldparkplätzen ist erhöhte Vorsicht geboten, denn heiße Auspuffanlagen können bei trockener Vegetation schon zum Risiko werden. Informationen zu den Warnstufen liefern auch Apps wie "Waldbrandgefahr Sachsen".

Quelle: Bert Endruzeit
1-3 6 Bilder
Bilder

8 Bilder - Im Van um die Welt

Bilder

6 Bilder - Prozess wegen Silvesterrandale

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein