Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Angestellte schwelgen in Erinnerungen an „Haus Altenburg“ in Geithain
Region Geithain Angestellte schwelgen in Erinnerungen an „Haus Altenburg“ in Geithain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 10.11.2019
Ehemalige Angestellte im Haus Altenburg kramen in der Geschichte. Quelle: René Beuckert
Geithain

Das „Haus Altenburg“ war über Jahrzehnte hinweg ein Anziehungspunkt in Geithain, wenn es um Gastronomie und Unterhaltung ging. Zur Ausrichtung g...

Sie sind jederzeit für andere da, sind Helfer in der Not, sie schützen und retten: Für ihren selbstlosen Einsatz sind zahlreiche Kameraden und Helfer vom Landkreis ausgezeichnet worden. Zwei Feuerwehrmänner bekamen besonders viel Applaus.

10.11.2019

Im Feuerwehrtechnischen Zentrum (FTZ) Trebsen wird für den Katastrophenschutz ein 175.000 Euro teures Logistikfahrzeug in Dienst gestellt, das ein 23 Jahre altes Einsatzfahrzeug ersetzt. Damit soll insbesondere bei Einsätzen der Nachschub an Technik und Material optimiert werden.

08.11.2019

Die Kohrener Bimmelbahn-Freunde hatten den Lokschuppen bis 2005 genutzt. Jetzt ist er zu haben. Der Frohburger Stadtrat macht den Weg frei für den Verkauf.

08.11.2019