Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Auf frischer Tat ertappt: Beamte schnappen Einbrecher in Frohburg
Region Geithain

Auf frischer Tat ertappt: Beamte schnappen Einbrecher in Frohburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 30.06.2020
Polizisten in Frohburg schnappten einen 37-Jährigen auf frischer Tat. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / Frank May
Anzeige
Frohburg

Einen 37-Jährigen hielt in der Nacht zum Dienstag auch der Zaun des Frohburger Wertstoffhofes nicht auf: Er drückte den Maschendraht zur Seite und verschaffte sich so Zugang zum Gelände.

Beamten stellen Tatverdächtigen

Einmal auf dem Betrieb, stellte er zwei Fernseher und einen Staubsauger als Diebesgut für den Abtransport bereit. Doch die Polizei war schneller: Der 37-jährige Mann konnte noch auf dem Gelände von Polizeibeamten gestellt werden. Es wurden Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Anzeige

Von vag/LVZ

Anzeige