Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Autobahn 72 bei Geithain: Unfall eines Tesla
Region Geithain

Autobahn 72 bei Geithain: Tesla verunfallt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 14.10.2021
Mit einem verunfallten Tesla befasste sich die Polizei auf der A 72 (Symbolfoto).
Mit einem verunfallten Tesla befasste sich die Polizei auf der A 72 (Symbolfoto). Quelle: Pr
Anzeige
Geithain

Auf der Autobahn 72 Richtung Süden geriet am frühen Donnerstagmorgen ein Pkw aus der Spur. Der Tesla blieb kurz vor der Anschlussstelle Geithain auf der rechten Spur liegen.

Die Polizeidirektion Chemnitz, für die A 72 bis Borna zuständig, erhielt 4.15 Uhr die Information, dass sich ein unbeleuchtetes Fahrzeug rechts auf der Richtungsfahrbahn Chemnitz befindet. Die Beamten gehen davon aus, dass der Fahrer vermutlich aufgrund unangemessener Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Verletzte gab es nicht, auch keine anderen Unfallbeteiligten. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Deshalb kam es bis in den Morgen hinein zu Behinderungen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert.

Von es