Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Bad Lausicker Museum: Zuhause bei Familie Teddy
Region Geithain Bad Lausicker Museum: Zuhause bei Familie Teddy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 15.12.2018
Daheim bei Familie Teddy fühlt man sich zurzeit im Bad Lausicker Kur- und Stadtmuseum. Quelle: Jens Paul Taubert
Bad Lausick

Einblicke in Teddys Lebenswelt gibt das Kur- und Stadtmuseum Bad Lausick zurzeit in einer Sonderausstellung. Die Schau mit Teddys der Bad Lausicker Gestalterin Ewa Hiller wird bis zum 23. Dezember gezeigt. Danach bleibt das Museum bis zum Jahresende geschlossen.

Teddy keinesfalls allein zu Haus: Zottelige Bärchen der Bad Lausicker Puppenmacherin Ewa Hiller zeigt aktuell das Kur- und Stadtmuseum Bad Lausick.

Geöffnet ist das Museum Mittwoch bis Freitag von 12.30 bis 17 Uhr, Samstag von 13 bis 17 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 17 Uhr.

Von es

Die Wahlen 2019 und darauffolgende effizienter gestalten – das wollte die Frohburger Verwaltung. Doch der Stadtrat konnte sich mit dem Konzept nicht anfreunden.

14.12.2018

Der Kreisbauernverband Borna/Geithain/Leipzig ist mit seiner Petition gegen die Gewässerabgabe gescheitert. Mehr als 10.300 Unterschriften hatten die Landwirte gesammelt. Die Abgabe gilt bislang im Zweckverband Parthenaue und der Stadt Leipzig.

17.12.2018

Das dritte Adventswochenende ist gesetzt: Dann gibt es den Frohburger Weihnachtsmarkt. Am Freitag wurde die Bühne dafür aufgebaut.

14.12.2018