Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Bei Geithain: Citroën schleudert gegen Planke
Region Geithain Bei Geithain: Citroën schleudert gegen Planke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 07.06.2019
Bei einem Unfall auf der A 72 nahe Geithain sind ein Pkw Citroën und dann ein Pkw Opel beschädigt worden. Quelle: Imago Stock & People
Geithain/Frohburg

Ein Unfall mit Folgeschäden hat sich auf der regennassen Fahrbahn der Autobahn 72 ereignet. Etwa 1,5 Kilometer nach der Anschlussstelle Geithain in Richtung Leipzig geriet am Donnerstagnachmittag ein Pkw Citroën ins Schleudern. Er krachte gegen die rechte Schutzplanke und blieb auf dem Standstreifen stehen, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Ein nachfolgender Pkw Opel fuhr über die auf der Fahrbahn liegenden Trümmerteile und wurde dabei beschädigt. Der 48-jährige Citroën-Fahrer erlitt beim Unfall leichte Verletzungen, der Opel-Fahrer (24) blieb unverletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf 8500 Euro geschätzt.

Von LVZ

Die Paltrockwindmühle in Kaditzsch und die Neuholländermühle in Wyhra gehören zu den Pilgerorten während des Mühlentages zu Pfingsten. Die eine kann sich um die eigene Achse drehen, die andere – Marke Eigenbau – mahlt Getreide und erzeugt Strom. Die technischen Denkmäler faszinieren nicht nur erfahrene Ingenieure.

07.06.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden bestreitet sein ersten Testspiel zur neuen Saison am 27. Juni in Grimma. Gegner ist Regionalligist Nordhausen. Aber die Spieler müssen Einschränkungen im Freundschaft-Stadion hinnehmen.

07.06.2019

Ein Gartenhäuschen steht seit wenigen Tagen auf dem Spielplatz des Prießnitzer „Kinderlands“. Die Knirpse nehmen es mit Begeisterung in Beschlag.

07.06.2019