Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Böschung der Autobahn 72 brennt
Region Geithain Böschung der Autobahn 72 brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 10.04.2018
Die Feuerwehr musste einen Böschungsbrand löschen. (Symbolfoto) Quelle: LVZ-Archiv
Anzeige
Penig/Langenleuba-Oberhain

Die Böschung der Autobahn 72 stand Dienstagmittag auf einer großen Fläche in Höhe Elsdorf in Brand. Darüber informierte Thomas Cramer, der Gemeindewehrleiter von Penig. Bei den Löscharbeiten habe sich herausgestellt, dass das Feuer von einem angrenzenden Grundstück hinter der Autobahn herausgelaufen war.

Betroffen waren im Ganzen etwa 10 000 Quadratmeter Fläche. „Die Ursache lag vermutlich im Verbrennen von Baumverschnitt“, so Cramer. Der Grundstückseigentümer und Verursacher sei noch vor Ort gewesen.

Anzeige

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Langenleuba-Oberhain, Penig und Lunzenau mit insgesamt sieben Fahrzeugen. Alarmiert wurde gegen 11.30 Uhr, Einsatzende war gegen 14 Uhr.

Von ie