Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Bonpflicht – Ausnahmen sind nur in Härtefällen möglich
Region Geithain Bonpflicht – Ausnahmen sind nur in Härtefällen möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 14.01.2020
Friseurin Doreen Graf aus Grimma-Hohnstädt sammelt die Kassenbelege und heftet diese tageweise ab. Quelle: Frank Schmidt
Landkreis Leipzig

Die seit Januar geltende Bonpflicht (Belegausgabepflicht heißt es im Fachjargon) treibt viele um. Vor allem betroffene Einzelhändler, die zuerst v...

Dreieinhalb Monate nach dem tragischen Tod eines elfjährigen Jungen in der Ruine einer Mühle in Bad Lausick sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft beendet. Die Behörde hatte unter anderem die Frage zu klären, ob Sicherungspflichten verletzt wurden.

14.01.2020

Ohne Breitbandanschluss sind Grundstücke auf dem flachen Land weniger wert. Der Landkreis Leipzig will deshalb Millionen in den Ausbau stecken. Aber momentan hängt das Vorhaben noch in der Feinplanung.

14.01.2020

Die Meinung der betroffenen Händler im Landkreis Leipzig zur sogenannten Belegausgabepflicht ist eindeutig – sie sorgt für mehr Belastung im Mittelstand. Und belastet die Umwelt: Bei einer großen Bäckereikette fallen am Tag über zwei Kilometer Bons auf Thermopapier an.

13.01.2020