Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Breitband-Panne in Jahnshain: kein Internet, kein Telefon
Region Geithain Breitband-Panne in Jahnshain: kein Internet, kein Telefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 10.01.2020
Vom Netzausbau der Telekom hat der Jahnshainer Rainer Pischke nichts (Symbolfoto). Quelle: dpa
Frohburg/Jahnshain

Das Jahr hätte für Rainer Bischke aus Jahnshain so schön beginnen können: mit einer Anbindung an ein leistungsstarkes Breitband-Netz. Doch die bei...

14 Bäume, die die Behörde erschütterten: Geithains Weihnachts-Marketing fand über Sachsen hinaus seine Fans. Und der Bürgermeister unerfreuliche Post im Briefkasten.

10.01.2020

Die Tage sind gezählt: Im Juli ist Schluss für Penigs Bürgermeister Thomas Eulenberger. Doch bis dahin will er für seine Stadt und die Ortsteile noch einiges auf die Reihe bringen.

10.01.2020

Gymnasium oder Oberschule – am 7. Februar erhalten die Viertklässler ihre Bildungsempfehlung. Doch welche Bildungseinrichtung ist geeignet? Wann ist Tag der offenen Tür? Welche Angebote bietet die Schule für mein Kind? Hier behalten Sie den Überblick über Besonderheiten und Profile von Gymnasien und Oberschulen.

09.01.2020