Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Bürgermeister protestieren gegen Straßen-Sperrung in Lauterbach
Region Geithain Bürgermeister protestieren gegen Straßen-Sperrung in Lauterbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 06.11.2019
Die S 49 führt in Lauterbach über den Rand eines Steinbruchs. Weil die Überfahrt marode ist, sollen ab Januar nur noch Autos passieren dürfen. Quelle: Jens Paul Taubert
Bad Lausick

Den Aufstand proben die fünf Bürgermeister (noch) nicht: Sie stimmen sich ab, wie sie der Sperrung der viel befahrenen Staatsstraße 49 in Lauterbac...

Ein Gütesiegel für die Jugendarbeit hat der Falkenhainer Sportverein auf dem Sportjugendtag des Landkreises Leipzig erhalten. Neben der Nachwuchsarbeit stand ein weiteres schwieriges Thema auf der Agenda. Rollstuhlbasketball ist dafür nur ein Beispiel.

05.11.2019

Um ihren Radweg nach Bad Lausick mussten die Lauterbacher Jahre kämpfen. Ähnlich geht es den Steinbachern und Beuchaern. Jetzt macht der Ortschaftsrat Druck.

05.11.2019

Für die Sicherung der alten Bad Lausicker Mühle, in der vor Kurzem ein Elfjähriger starb, werden derzeit Unterschriften gesammelt: Bis zum 17. November kann man unterschreiben.

05.11.2019