Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Corona lässt Wahltermine in Brandis und Parthenstein platzen
Region Geithain Corona lässt Wahltermine in Brandis und Parthenstein platzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
In Frankreich öffneten Wahlhelfer mit Schutzhandschuhen die Wahlurne während des ersten Wahldurchgangs der Kommunalwahlen. Ähnliche Situationen will Sachsen mit der Verschiebung der Bürgermeisterwahlen vermeiden. Quelle: Jean-Francois Badias/AP/dpa
Landkreis Leipzig

Sachsen hat in Sachen Bürgermeisterwahlen die Reißleine gezogen. Wie das Innenministerium am Dienstag mitteilte, werden alle bis zu den Sommerfe...

Die Landwirte in der Region Leipzig bereiten ihre Feldbestellungen vor, sind im Stall gefordert und bereiten sich in verschiedenen Bereichen auf die Ernte vor. Dass das Coronavirus auch in der Landwirtschaft seine Spuren hinterlässt, ist nicht von der Hand zu weisen.

24.03.2020

Mit einem Epidemieplan reagiert Veolia auf die aktuelle Corona-Krise. Die Versorgung mit Trinkwasser und die Reinigung der Abwässer sei gewährleistet. Aber um die eigenen Mitarbeiter zu schützen, gibt es Einschränkungen.

24.03.2020

Nach einem rassistisch motivierten Kommentar zu einem Werbespot des Konzerns Rügenwalder Mühle gerät der AfD-Kreisverband Landkreis Leipzig jetzt mit einem diffamierenden Beitrag zur Quarantäne von Bundeskanzlerin Angela Merkel in die Kritik.

24.03.2020