Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Eschefelder Feuerwehr organisiert Herbstfeuer
Region Geithain Eschefelder Feuerwehr organisiert Herbstfeuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 07.11.2019
Satte Wärme verbreitete die Glut des Eschefelder Herbstfeuers. Quelle: privat
Frohburg/Eschefeld

Zum vierten Mal lud die Freiwillige Feuerwehr Eschefeld die Menschen ihres Dorfes ans Herbstfeuer ein. 250 Besucher genossen die Geselligkeit am Feuer und wärmten sich am Glühwein. „Auch die Kinder waren mit Freude dabei und konnten an der Feuerschale mit den Eltern oder Großeltern Knüppelkuchen backen“, sag...

v

  • Obbbp Irs dxhm:Exxpqojisb Kmkrxgtvc xnhew 8236 uljh Ardryccr pec jkhhh

Rsz zg

Der Kunstort „Prellbock“ in Lunzenau wird im November von Leipzigern besetzt: Die Zeichner Ulrich Forchner und Werner David stellen aus. Und dann kommen da auch noch zwei Autoren.

07.11.2019

Aus Vulkangestein formten sie Miniaturen der Geithainer Kirchen: Für eine Gruppe Langzeit-Arbeitsloser war das eine Herausforderung. Die Ergebnisse sind jetzt für alle sichtbar.

07.11.2019

Neuer Ortschaftsrat, neue Ideen: Das Buchheimer Gremium will das Dorf voranbringen. Ein Beitrag soll die Gründung eines Kultur- und Heimatvereins sein.

07.11.2019