Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Frohburger Bauern arbeiten für unvorhersehbare Zeiten vor
Region Geithain Frohburger Bauern arbeiten für unvorhersehbare Zeiten vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 24.03.2020
In Rüdigsdorf produziert die Agrargenossenschaft Kohrener Land Milch – in den Stall kommen nur wenig Mitarbeiter auf einmal. Quelle: Jens Paul Taubert
Frohburg

Die Nässe im Acker reicht bis in 70, 80 Zentimeter Tiefe, die ersten Feld-Drainagen laufen wieder: „Die Situation hat sich ein bisschen beruhigt. Wir...

Corona durchkreuzt auch die Termine der Bürgermeisterwahlen im Landkreis Leipzig. Betroffen von der Verschiebung sind vorerst die Urnengänge in Brandis und Parthenstein.

Die Landwirte in der Region Leipzig bereiten ihre Feldbestellungen vor, sind im Stall gefordert und bereiten sich in verschiedenen Bereichen auf die Ernte vor. Dass das Coronavirus auch in der Landwirtschaft seine Spuren hinterlässt, ist nicht von der Hand zu weisen.

24.03.2020

Mit einem Epidemieplan reagiert Veolia auf die aktuelle Corona-Krise. Die Versorgung mit Trinkwasser und die Reinigung der Abwässer sei gewährleistet. Aber um die eigenen Mitarbeiter zu schützen, gibt es Einschränkungen.

24.03.2020