Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Frohburger Grundschüler gewinnen mit Fledermäusen Wettbewerb
Region Geithain Frohburger Grundschüler gewinnen mit Fledermäusen Wettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 02.12.2019
Malin, Vanessa, Chantall und Freda (vorn, von links) mit den gebastelten Fledermäusen. Quelle: Jens Paul Taubert
Frohburg

Mehr als 3600 Schüler aus drei Bundesländern beteiligten sich am Projekt „Natur zum Anfassen“, initiiert von den Energieversorgern EnviaM und Mitgas....

Die Geithainer haben es drauf: Dass sie die Wette gegen das Fernsehen gewinnen würden, bezweifelte keiner. Doch es ging um mehr auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt der Großen Kreisstadt.

01.12.2019

Obwohl das Leipziger Verwaltungsgericht entschied, dass die Klima-Aktivisten von „Ende Gelände“ kein Versammlungsrecht am Samstag haben, demonstrierten 1600 Menschen dennoch. Sie besetzten den Tagebau, sodass nicht gearbeitet werden konnte.

30.11.2019

Falls es zum Äußersten kommt, will der Landkreis Leipzig gewappnet sein. Im Thümmlitzwald wird deshalb am Dienstag im Rahmen einer landesweiten Übung der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest simuliert.

29.11.2019