Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Frohburger Rassegeflügel im Spatzennest zu Besuch
Region Geithain Frohburger Rassegeflügel im Spatzennest zu Besuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 16.09.2019
Werner Mroske von den Frohburger Rassegeflügelzüchter war mit Federvieh in der Kindertagesstätte „Spatzennest“: Diese Zwerg-Wyandotte begeisterte die Kinder der „Igelgruppe“. Quelle: Jens Paul Taubert
Frohburg

Frohburgs Geflügelzüchter lassen im „Spatzennest“ die Hähne krähen: Einmal im Jahr besucht Werner Mroske die Mädchen und Jungen in der Kindertagesstätte. Mit dabei hat er jedes Mal gefiederte Lieblinge. „Die Kinder sind immer begeistert“, sagt er.

Es sei schön und wichtig, auf diese Weise vielleicht frühzeitig auch das Interesse am schönen Hobby der Geflügelzucht zu wecken. Der Frohburger Verein feiert im nächsten Jahr sein 125-jähriges Bestehenund gehört damit zu den ältesten in der Wyhrastadt.

Von es

Nach der Schlappe bei der Landtagswahl haben auch die Linken-Westsachsen Gesprächsbedarf. Deshalb ist im Oktober eine Klausurtagung geplant.

16.09.2019

2009 wurde der Sportstätten-Plan für Frohburg erstellt. Inzwischen ist manches überholt. Der Stadtrat aktualisierte jetzt das Konzept. Entscheidender Punkt: ein Kunstrasen-Platz in Eschefeld.

16.09.2019

Jahnshain, Linda, Meusdorf – Dreiklang idyllischer Dörfer: Sie boten den Teilnehmern der 26. LVZ-Wanderung am Sonnabend Raum für jede Menge Entdeckungen.

15.09.2019