Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Frohburger trotzen dem Regen – und gehen shoppen
Region Geithain Frohburger trotzen dem Regen – und gehen shoppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 03.11.2019
Regen ist fest eingeplant – weshalb die 15. Auflage des Einkaufsabends im Fackelschein wieder zum Besuchermagneten wurde. Quelle: Julia Tonne
Frohburg

Nein, dass die Frohburger wasserscheu wären, kann man wahrlich nicht behaupten. Und das Wort „ängstlich“ ist ebenfalls etwas, das die Frohburger nicht...

Unstrittig war auf der Kreistagssitzung in Nerchau die Ernennung der neuen Amtsleiter. Um so heftiger wurde um die Sitze im Aufsichtsrat der neuen Breitband Gesellschaft des Landkreises Leipzig gerungen.

03.11.2019

Nicht nur, dass Kriminelle eine ehrenamtliche Feuerwehr angreifen: Dass sie im Falle Frohburgs sogar die für das Kinderhospiz „Bärenherz“ gedachte Spende stehlen, lässt die Wogen hochschlagen.

01.11.2019

Es sind Blätter des Zeit-Geistes gegen seine Gefährder: Der in Geithain lebende Grafiker und Zeichner Rolf Münzner lotet in der Leipziger Galerie Irrgang aus, worauf die Zeichen weisen.

01.11.2019