Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Frust zur Bonpflicht bei Händlern im Landkreis Leipzig
Region Geithain Frust zur Bonpflicht bei Händlern im Landkreis Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 13.01.2020
Bäckereifachverkäuferin Petra Dier von der Filiale Albert-Kuntz-Straße der Bäckerei Schwarze in Wurzen kann über die Bon-Pflicht nur mit dem Kopf schütteln. Täglich füllt sich der Papiereimer mit den Verkaufsbons, weil ein Großteil der Kundschaft darauf verzichtet. Quelle: Thomas Kube
Borna

Wenige Tage nach Inkrafttreten der umstrittenen Kassenbonpflicht stößt die Regelung auch im Einzelhandel des Landkreises Leipzig auf Kritik. Ein Bäc...

Ein Haus voll Geschichte aufbereiten für den Unterricht: Dieser Aufgabe stellen sich Leipziger Studenten. Ihr Objekt des Interesses: das Prießnitzer Bauernrathaus.

11:06 Uhr

Am Bad Lausicker Schwanenteich: Die Karnevalisten hatten zum traditionellen Eisfasching eingeladen. Trotz allen Spaßes gab es auch wehmütige Blicke zurück auf einstige Veranstaltungen.

12.01.2020

Eine Rassegeflügelschau lockte am Wochenende in die Narsdorfer Mehrzweckhalle. 70 Aussteller präsentierten 649 Tiere. Darunter auch die schmucken Modena-Tauben.

12.01.2020