Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Geithain: Feuerwehren löschen PKW-Brand
Region Geithain

Geithain: Feuerwehren löschen PKW auf der A 72

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 13.06.2020
Zu einem Verkehrsunfall mussten die Feuerwehren Frohburg und Geithain am Freitagabend auf die A 72 ausrücken. Quelle: privat
Anzeige
Geithain/Frohburg

Ein PKW, der am Freitagabend auf der Autobahn 72 in Richtung Leipzig unterwegs war, geriet zwischen den Anschlussstellen Geithain und Borna-Süd in Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren Frohburg und Geithain wurde 21.30 Uhr alarmiert. Sie löschten das Fahrzeug.

Während der Löscharbeiten war die Autobahn 72 in Richtung Leipzig voll gesperrt. Quelle: privat

Anzeige

Totalschaden am PKW

Insassen des Wagens wurden nicht verletzt. Das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Chemnitz geht von einem technischen Defekt als Ursache des Feuers aus. Am PKW entstand Totalschaden. Die Autobahn in Richtung Norden war zeitweise gesperrt; der linke Fahrstreifen konnte nach einer Stunde wieder freigegeben werden.

Von es