Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Geithain: Ponys zu Besuch im Supermarkt
Region Geithain Geithain: Ponys zu Besuch im Supermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 21.02.2019
Die Ponys vor dem Netto-Markt in Geithain.. Quelle: Claus Wiebers
Geithain

Mit ihren kleinen Betreuern Marie Luise und Levin Noel brachen die Ponys Sammy und Max aus dem Geithainer Tierpark am Dienstagvormittag zu einer Stippvisite am Netto-Markt in der Colditzer Straße auf. Der Besuch sollte ein kleines Dankeschön an das Team des Einkaufscenters sein, das seit langem mit Futterspenden zum Erhalt des Tierparks beiträgt.

Geithainer Tierpark lädt zum Stammtisch ein

Der Verein lädt am 24. Februar alle Unterstützer und Freunde des Geithainer Tierparks zu einem Tierpark-Stammtisch ein. „Wir wollen uns mit allen Interessierten über die aktuelle Situation des Tierparks austauschen und freuen uns auf viele Besucher“, sagt Vereinschef Thomas Muhl. Die Veranstaltung beginnt 14 Uhr im Schülercafe im Neubaugebiet.

Von Ekkehard Schulreich

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeinsam kreativ ist das knappe Dutzend Frauen aus Langenleuba-Oberhain seit zwei Jahren schon. Jetzt haben sie sich den Sächsischen Landfrauen angeschlossen – und viele Ideen für ein lebendiges Dorf.

20.02.2019

Der Tourismusverein Borna und Kohrener Land und das Bad Lausicker „Riff“ stellen auf der Handwerksmesse sowie auf der Haus-Garten-Freizeit in Leipzig aus. Hier werben sie mit neuen Angeboten für Freizeitspaß und Wellness.

20.02.2019

Annelies Freiberg war keine Frau der Öffentlichkeit: Als Architektin kümmerte sie sich um Heimatgeschichtliches. Was sie sammelte, ging ein in eine Stiftung. Die Schätze wollen gezeigt werden.

20.02.2019