Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Geithainer Baum-Fassade missfällt Denkmalschützern
Region Geithain Geithainer Baum-Fassade missfällt Denkmalschützern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 10.01.2020
Bäume an der Rathaus-Fassade werfen lange Schatten. Der Schmuck spießte ins Auge. Quelle: Landratsamt
Geithain

Baumschmuck versus Bauschmuck: Herausragend war die Idee zweifellos, in der Adventszeit Tannenbäume aus der Fassade des Geithainer Rathauses förmli...

Die Tage sind gezählt: Im Juli ist Schluss für Penigs Bürgermeister Thomas Eulenberger. Doch bis dahin will er für seine Stadt und die Ortsteile noch einiges auf die Reihe bringen.

10.01.2020

Gymnasium oder Oberschule – am 7. Februar erhalten die Viertklässler ihre Bildungsempfehlung. Doch welche Bildungseinrichtung ist geeignet? Wann ist Tag der offenen Tür? Welche Angebote bietet die Schule für mein Kind? Hier behalten Sie den Überblick über Besonderheiten und Profile von Gymnasien und Oberschulen.

09.01.2020

Drohnen werden künftig vom Netzbetreiber Mitgas eingesetzt, um Hochspannungsleitungen zu kontrollieren. Ein Pilotprojekt dazu startet im Leipziger Südraum. Ende Januar sollen rund 20 Kilometer Stromtrasse zwischen Zwenkau und Eula überflogen werden.

09.01.2020