Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Kassenautomat an Frohburger Zeltplatz aufgebrochen
Region Geithain Kassenautomat an Frohburger Zeltplatz aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 23.07.2019
Unbekannte haben an einem Frohburger Zeltplatz den Kassenautomaten aufgebrochen (Symbolfoto). Quelle: dpa
Frohburg/Eschefeld

Die Täter hebelten Montagmittag gewaltsam an der Schranke eines Zeltplatzes in Frohburg den Kassenautomaten auf und beschädigten diesen. Die Blechkassette fehlte daraufhin. In diese Kassette gelangt das Geld um anschließend die Schranke zu öffnen. Der Zeltplatzleiter fand die Kassette wenige Meter weiter in einem Gebüsch – ohne das Geld.

Die Täter hatten zudem den Mast mit der Überwachungskamera verdreht, so dass in der Rezeption der Kassenautomat nicht mehr zu sehen war. Dies bemerkte jedoch aufgrund des Kundenverkehrs in der Rezeption/Empfang niemand. Der Stehlschaden beläuft sich auf einen unteren dreistelligen Bereich. Der Sachschaden auf etwa 200 Euro.

Von LVZ/gap

Geithains Stadtrat beauftragt den Bau der Dirt-Bike-Strecke, eine Piste mit Erdhügeln für Geländefahrräder. Zudem beantragt er Leader-Fördergeld für eine Teil-Sanierung der Kindertagesstätte „Wirbelwind“.

23.07.2019

Der Vorschlag der Bertelsmann Stiftung, rund 800 Kliniken in Deutschland zu schließen, wird im Landkreis Leipzig scharf kritisiert. Alle Parteien sprechen sich gegen Krankenhausschließungen aus. Grimmas Oberbürgermeister Matthias Berger zeigt sich dennoch besorgt.

23.07.2019

Eine 71-jährige Radfahrerin wurde am Sonntag in Kohren-Sahlis von durchgegangenen Pferden schwer verletzt. Die Tiere stürmten aus der Koppel auf den Fußweg.

22.07.2019