Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Kita-Gebühren: Frohburg und Wurzen folgen Brandiser Beispiel
Region Geithain Kita-Gebühren: Frohburg und Wurzen folgen Brandiser Beispiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 19.03.2020
Flächendeckend sind Kitas wegen des sich weiter ausbreitenden Coronavirus geschlossen. Erste Kommunen erlassen deshalb die Kita-Beiträge. Quelle: dpa-Zentralbild
Landkreis Leipzig

Immer mehr Eltern stellen sich die Frage, ob ihnen die Elternbeiträge erlassen werden, wenn der Nachwuchs derzeit nicht in einer Einrichtung betreut w...

Corona macht auch vor der Justiz nicht Halt: Die Amtsgerichte Borna und Grimma haben den Besucherverkehr eingeschränkt. Verhandelt wird nur noch das Nötigste. Im Sitzungssaal bleibt jeder zweite Platz frei.

20.03.2020

Vor wenigen Tagen schien die Welt noch in Ordnung. Die Bestellbücher waren voll, die Mittagsportionen gefragt. Auflagen zur Schließung treffen Speise-Unternehmen in Geithain und Pegau hart.

19.03.2020

Kinder von Eltern, die im Krankenhaus oder Altenheimen arbeiten, brauchen Betreuung. Das birgt allerdings die Gefahr zusätzlicher Infektionsketten. Wie es in den Kliniken der Region gehandhabt wird.

18.03.2020