Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Kleintransporter kracht in Penig gegen Baum
Region Geithain Kleintransporter kracht in Penig gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 27.08.2019
Ein Kleintransporter ist am Dienstagmorgen in Penig in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Quelle: Thomas Cramer
Penig

Auf der S 51 in Penig ist ein Kleintransporter am Dienstagmorgen in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und im Wald zum Stehen gekommen. Fahrer und Beifahrer wurden bei dem Aufprall verletzt.

Kleintransporter kracht in Penig gegen Baum. Quelle: Thomas Cramer

Die Feuerwehren aus Langenleuba-Oberhain, Niedersteinbach und Penig waren mit 29 Einsatzkräften vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und den Verletzten zu helfen.

Von LVZ/gap

Eine multimediale Ausstellung rund um das Thema Kaolin erwartet Besucher im neuen Geoportal in Mügeln. Der Nationale Geopark Porphyrland erhält damit einen weiteren Besuchermagneten. Am Eröffnungswochenende herrschte bereits reger Andrang.

27.08.2019

Ebersbach in Partylaune: Höhe- und Schlusspunkt des Dorffestes war der Wettbewerb um das stärkste „Eber“-Team.

26.08.2019

Am Wochenende fand in der Jugendherberge von Bad Lausick das 12. Treffen der IG Stadtroller Berlin statt. Zum zweiten Mal im Landkreis Leipzig. 22 DDR-Motorroller nahmen daran teil. Die Rollertreffen finden in der ganzen Bundesrepublik statt. Ausgehend von Ludwigsfelde, wo Pitty, Wiesel, Berlin und Troll bis 1964 gebaut wurden.

26.08.2019