Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Kohren-Sahlis: Diebe klauen Ortsschild von Walditz
Region Geithain Kohren-Sahlis: Diebe klauen Ortsschild von Walditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 08.01.2020
Das Ortsschild Walditz wurde gestohlen. Quelle: Jens Paul Taubert
Kohren-Sahlis/Walditz

Unbekannte haben zwischen dem 2. und 6. Januar die Tafel Ortsteils Walditz, der zu Kohren-Sahlis gehört, gestohlen. Der dadurch entstandene Stehlschaden liegt im niedrigen dreistelligen Bereich.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a in 04552 Borna, Tel. 03433 2440 zu melden.

Von LVZ/gap

„Hier sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa“. Die altbekannte Redewendung dürfte jeder schon einmal gehört haben. Doch woher kommt sie eigentlich? Unser LVZ-Autor hat da eine Antwort parat.

08.01.2020

Investieren möchte Frohburg 2020 eine ganze Menge. Für manches ist die Finanzierung geklärt. Anderes hängt an Förderzusagen. Und auf die wartet man im Rathaus nicht erst seit gestern.

08.01.2020

Die Deutsche Glasfaser GmbH will den Netzausbau in der Region vorantreiben. Und in Bad Lausick gibt es bald eine zweite Ladesäule für Elektroautos.

08.01.2020