Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain Landwirte im Kreis Leipzig arbeiten gegen das Coronavirus an
Region Geithain Landwirte im Kreis Leipzig arbeiten gegen das Coronavirus an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 24.03.2020
Im Frohburger Dreieck sind die Mitarbeiter der Osterland GmbH mit der Vorbereitung der Felder beschäftigt. Quelle: Jens Paul Taubert
Landkreis Leipzig

Die Herausforderungen in den landwirtschaftlichen Betrieben des Landkreises Leipzig konzentriert sich im Wesentlichen darauf, die Gesundheit der Mit...

Mit einem Epidemieplan reagiert Veolia auf die aktuelle Corona-Krise. Die Versorgung mit Trinkwasser und die Reinigung der Abwässer sei gewährleistet. Aber um die eigenen Mitarbeiter zu schützen, gibt es Einschränkungen.

15:10 Uhr

Nach einem rassistisch motivierten Kommentar zu einem Werbespot des Konzerns Rügenwalder Mühle gerät der AfD-Kreisverband Landkreis Leipzig jetzt mit einem diffamierenden Beitrag zur Quarantäne von Bundeskanzlerin Angela Merkel in die Kritik.

13:57 Uhr

Frohburg blüht auf: Dafür setzen sich Bürger, Vereine, Unternehmen ein. Zahlreiche Bäume sollen in diesem Jahr in Stadt und Dorf und entlang der Straßen in die Erde. Aber: Corona verzögert die Aktion.

13:21 Uhr